Donnerstag, 27. März 2014

Wie alles begann II...Nähen auf Papier

Da ich eigentlich zunächst nur mit Webstoffen Kissen und Decken nähen wollte, bin ich auf die Methode Nähen auf Papier gestoßen.
Als erstes hatte ich keine Ahnung was ich da machen sollte, ahnte aber das damit vollkommen neue Möglichkeiten sich eröffneten.
Nach langer Suche stieß ich auf eine echt super Anleitung:Nähen auf Papier am Beispiel Katze.
Und es ist wirklich gar nicht so schwierig!
Hier mein erstes Ergebnis: ein kleines Puppenkissen (natürlich gibt es zwei davon ;-))

Einmal verstanden probierte ich Neues aus. Gute Vorlagen habe ich von Regina Grewe ausprobiert.
Das wurde ein Teil einer großen Familienpatchworkdecke:

Und das ist die Krabbeldecke für unsere Jüngste (100cm x 100cm):
Ab zu Meitlisache


Grundlage dafür sind die Schmetterlinge von Regina Grewes Frühlingserwachen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Anni,
    ich noch mal. Mit Regina Grewe habe ich vor Jahren auch mit der Papiermethode angefangen. Damit kann man die tollsten Sachen machen - auch mal als Abwechslung zur klassischen Appli auf Kleidung.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!