Mittwoch, 23. Juli 2014

Liebster Award


Eigentlich sollte ja die Taufe der Jüngsten vorbereiten, meine Lust hält sich etwas in Grenzen ;-).
Also Kurz mal was anderes:
Birgit von Kleine Kuschelrobbe hat mich für den Liebster Award nominiert.  
 






Was ist der Liebster-Award?
Mit dem Liebster-Award werden Blogs nominiert, die weniger als 200 Follower haben. Ziel ist, auf diese weniger bekannten Blogs aufmerksam zu machen und andere Blogger kennenzulernen.


Und so funktioniert es:
- Verlinke die Person, die Dich nominiert hat.
- Beantworte ihre Fragen.
- Formuliere selbst 11 neue Fragen.
- Wähle 11 weitere Blogs aus (mit < 200 Follower). 
- Und schreibe ihnen, dass sie nominiert sind - mit der Bitte Deine Fragen zu beantworten


Momentan les ich leider kaum Blogs und Bloggen klappt auch kaum, aber auch wenn das nicht ganz im Sinne des Liebster Awards ist, werd ich mich erst mal darauf beschränken auf Birgits Fragen zu antworten.


So jetzt gehts mit Birgits Fragen los:

1) Wer bist Du? Stell Dich bitte kurz vor.
Ich heiße Anni, bin letzte Woche 35 geworden. Habe eine große Tochter, die im September 6 wird und dann in die Schule startet, einen vierjährigen Sohn und unsere Kleine hat gerade ersten Geburtstag gefeiert.
 
2) Seit wann nähst Du? Und wie bist zu zum Nähen gekommen?

Mein Mann hat mir vor zwei Jahren eine Nähmaschine geschenkt, am Anfang konnte ich nicht mal den Faden einfädeln. Na ja und dann habe ich ein Kissen für den Krippenstart für meinen Sohn genäht und letztes Jahr die ersten Faschingskostüme, ziemlich schlicht;-). Na ja Schritt für Schritt habe ich mich an andere Sachen z.B. Mützen rangetraut, die ich auf diversen Blogs - am Anfang besonders bei Schnabelina - entdeckt hab. Zu Weihnachten habe ich jetzt eine richtig gute Nähmaschine bekommen und jetzt steht der Fantasie nichts mehr im Weg.
 
3) Wo kaufst Du am liebsten Stoffe? Im Laden oder Online?

Ab und zu hier in einem Nähgeschäft,aber meistens bei Michas Stoffecke.
 

4) Was inspiriert Dich? 
Viele Ideen, die ich auf diversen Blogs entdecke.

5) Was nähst Du am liebsten?

Sachen, die auf einen max. zwei Abende fertig sind und so ein Erfolgserlebnis werden
 
6) In welchen Blogs liest Du gern?

Ich schau regelmäßig bei Schnabelina und Klimperklein rein, von denen könnte man sagen hab ich das Nähen gelernt. Dann schau ich mir immer wieder die Blogs von Leuten an, die auf meiner Seite Kommentare hinterlassen haben.
 
7) Über welches andere Thema würdest Du auch gerne bloggen? 

Leider ist mein Blogname ja eher einengend, aber sonst würde ich noch über die Sachen bloggen, die meine Große selber näht. Eine gute Freundin von mir hat immer tolle Ideen, wie man man allerlei Zeug aus dem Haushalt Kinder toll beschäftigen  kann, leider konnte ich sie noch nicht überreden einen Blog zu schreiben. Manchmal überleg ich, ob ich nicht meine Ideen reinstellen sollte, allerdings sind das häufig ihre Ideen abgewandelt.
 
8) Mit welchem Menschen würdest Du gerne mal einen Tag tauschen?

Auch wenn ichs mit drei kleinen Kindern manchmal furchtbar anstrengend finde und mir mehr Zeit für mich wünschen würde, fällt mir gerade wirklich niemand ein mit dem ich tauschen würde.
 
9) Wo würdest Du gerne leben, wenn Du frei wählen könntest? Stadt oder Land?

 Da wo ich bin! In einem Vorort von Regensburg mit viel Grün außenrum.
 
10) Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?

 Das wichtigste ist eine gute Nacht davor!!!
Wenn ich ausgeschlafen bin und das ist momentan echt selten der Fall, dann hab ich viel mehr Geduld für die Kinder und find eher auch mal einen Moment für mich. Sonst fall ich bei jeder Möglichkeit in die Falle und bin gefrustet, dass nichts vorangeht.

Dann noch schönes Wetter und keine großen Termine!
 
11) Was war bisher der aufregendste Tag in Deinem Leben?

Davon gibts mehrere, aber ich denk die aufregendsten Tage waren die drei Geburten von unseren Kindern!

So jetzt soll ich 11 Blogs nominieren, das wird schwierig (wo haben, den die alle die vielen Follower her??), das muss ich mir glatt noch überlegen! Jetzt lös ich erstmal meinen Mann ab.. 

Bis bald,
Anni



 

1 Kommentar:

  1. Liebe Anni,
    danke, dass Du meine Fragen beantwortet hast. Es ist immer interessant, mal etwas hinter die Kulissen blicken zu können.
    Lieben Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!