Sonntag, 16. März 2014

Dino-Raglanshirt und Jazzpan

Dieses Wochenende stand wetterbedingt total unter dem Motto: ran an die Nähmaschine!
Endlich habe ich mich an die neuen Stoffe für meinen Sohnemann ran getraut und ein Raglanshirt ausprobiert:
Kleine Fehler hats noch, aber für einen ersten Versuch ist ganz nett.
Ich habe mich grob an diese Anleitung gehalten (Danke!). Hab bisschen rumprobiert, das Halsbündchen werde ich das nächste Mal ganz klassisch ausprobieren.
Ab zu Made4boys.

Dann hab ich mir die neue Ottobre geleistet und für meine große eine Kuschelsporthose genäht. Die Farben kommen nicht ganz gut rüber. Aber wichtig war ihr der Pandastoff -wenns nach ihr gegangen wär, wäre die ganze Hose aus dem Stoff.
Ab zu meitlisache.

Aber das Beste vom Wochenende kommt von meiner Großen selbst. Ich habe ihr meine alte Nähmaschine vermacht als ich zu Weihnachten eine neue bekommen hab und gestern wollte sie mit ihren 5 Jahren endlich alleine nähen. Also haben wir zusammen ein Haarband genäht (ich habe geschnitten und gebügelt, sie genäht mit kleinen!!! Hilfestellungen):

Ja, jetzt hat sie Blut geleckt und heut wollt sie wieder ran und einfach Stiche ausprobieren und während ich Kochen war, entstand im Nebenzimmer eine Stoffstadt mit Hochhaus, zwei Häusern, eins davon mit Garage.

Aber dabei blieb es nicht, daraus sollte schließlich doch eine Kuschelstadt werden (ihre Idee) Wahnsinn, was mit kindlicher Kreativität so entstehen kann!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!