Donnerstag, 29. Mai 2014

Reißverschluss kürzen

Endlich trau ich mich an eine Jacke ran und da liegt der tolle teilbare YKK Reißverschluss, der noch gekürzt gehört. Hm, wie das wohl geht. Im Laden haben sie mich auf diese Frage ganz komisch angeschaut, als wäre das das einfachste der Welt, Zähnchen raus umknicken und das wars. Geht da nicht der Zipper raus? Stopper? Gibts nicht! Hä?!
Dann seh ich im Internet, dass man doch einen Stopper kaufen kann! Dann hätt ich die gleich mitbestellen können!!! 
Nun ja, also bestell ich noch Stopper!

(Gute, billige Reißverschlüsse gibt es bei Toko und Stopper gibts dort auch: und zwar die hier)


So und jetzt die Fotodokumentation:

Also erstmal die richtige Länge und die Zähnchen rauszwacken. Einfach gesagt, geht aber gar nicht soo einfach!

Man nimmt eine Zange und drückt das Zähnchen zusammen, siehe Bild!
Wenn man an der richtigen Stelle gescheit drückt, öffnet sich das Zähnchen von Stoff und man kann es einfach abziehen:
Und jetzt kommen die Stopper:
Die nimmt man mit der Zange und drückt sie an das neue Ende (richtig fest, bei mir sind sie gleich erstmal wieder abgegangen)
Und schon ist das gute Stück fertig!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!