Montag, 3. März 2014

Wie alles begann...

Das wird mein erster Post auf dem Blog. Da frägt man sich, warum noch ein Blog und warum nähen? Ein Blog, weil es mir so viel Spaß macht andere zu lesen und ich gerne auch meins zeigen will.

Nähen? Nun ja, vor eineinhalb Jahren bekam ich eine Nähmaschine von meinem Mann zum Geburtstag. eigentlich wollte ich nur ein Kopfkissenbezug für meine Tochter zurechtnähen und die alte Nähmaschine von meiner Oma hatte den Geist aufgegeben. So eine "teuere" Anschaffung für einmal Nähen?
Aber dann nähte ich ein Patchworkkissen für den Krippenstart von meinen Sohn, damit er was persönlich von mir dabei hat. Es folgten die ersten Faschingskostüme.
Spätestens jetzt war die Nähsucht geweckt. Alles nach dem Motto "learning by doing" oder bayrisch "Näh ma mal, dann seh ma schon" (auf gut deutsch "Nähen wir mal und sehen dann") wagte ich mich ans Nähen auf Papier, Puppenkleidung, das erste Dirndl für meine Tochter, Kuscheltiere, und und und...
Als dann unsere Jüngste auf die Welt kam, der nächste Sprung: das erste Mal Jersey. Es wurde ein Strampelsack. Und viele, viele neue Ideen. Damit brachte ich meine Nähmaschine wirklich an ihre Grenzen und das Christkind hat tief in die Tasche gegriffen und jetzt habe ich ein wirkliches Prunkstück, das keine Wünsche offen lässt.
Auch wenn ich mich immer wieder ärgere, wenns nicht klappt, ich kann's einfach nicht lassen. irgendwie ist es der perfekte Ausgleich zum Alltag als Mutter. Ideen gibt es ohne Ende, wenn ich abends nicht immer schon so müde wäre.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!