Freitag, 16. Mai 2014

Frust statt ABC-Lust

Immer noch sind meine ersten zwei Buchstaben nicht fertig!
Grund: als ich das B genäht habe, hat sich der Hintergrundstoff ein bisschen verzogen und irgendwie war ich  unglücklich. Immer mehr kam die Frage auf, ob mir die Stoffe gefallen oder obi ch nicht doch andere evtl. Westfalenstoffe verwenden sollte. Leide gibt es die bei unserem Stoffladen vor Ort nur noch in geringer Auswahl.
Also habe ich eifrig Quadrate geschnitten und über die Anordnung sinniert und überlegt, ob das so überhaupt taugt. Auch da bin ich immer mehr unzufrieden und immer mehr kam die Erkenntnis durch, dass einfach Quadrate nähen und dann zusammensetzten nicht gut ist, sondern dass ich ein klare Struktur brauche.
Hier diverse Anordnungsversuche und mittendrin meine Blume:

Mittlerweile steht (?!) der Entschluss auf KiddyLove-Stoffe für den Hintergrund umzusteigen und meine Tochter hat heute Stoffe gelegt und siehe da eine Superanordnung gefunden, so dass gleiche Muster (Blätterstoffe) nicht nebeneinander landen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!