Samstag, 8. März 2014

Faschingsparty

So mach gerade kurze Pause, bereiten gerade die große Faschingsparty vor. heut kommen meine letzten Nähprojekte erneut zum Einsatz!
Junior wollte unbedingt Yakari sein und das Kostüm musste auch unbedingt genau so aussehen.
Das war die Vorlage:


Die Hose ist echt super geworden, ich habe Schnabelinas Hose als Vorlage genommen und etwas abgewandelt (keine Taschen, die Knie gerade und oben ein anderes Bündchen) siehe Schnabelinas Hose. Super weich, super zu tragen, sitz gut und er liebt sie!


Das Oberteil gefällt mir nicht so gut, war auch nur schnell, schnell und der Stoff (Indianerstoff von Buttinette) franst leider doof aus. Aber für Fasching ists schon o.k.


Kleiner und großer Yakari:


Meine große ist ein rosa Engel. Das Schnittmuster ist von Burda (und wie immer kompliziert geschrieben, aber warum auch einfach ausdrücken, wenn mans auch kompliziert schreiben kann??).

Die kleine sollte eigentlich ein Frosch werden, aber die Wolle wollte der große Bruder unbedingt für eine Drachenmütze, jetzt geht die Kleine leer aus, aber momentan fehlt ihr das ja noch nicht! Nächstes Jahr!

1 Kommentar:

  1. Voll genial das Yakari-Kostüm :-)
    Das Engelkostüm ist süß :-)
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!