Freitag, 27. Juni 2014

Geburtstagskleidchen

Morgen ist der große Tag! Meine Kleine hat ersten Geburtstag und da sie ja eigentlich nichts braucht, weder Klamotten noch Spielzeug, hab ich mich dann an die Nähmaschine geschwungen, damit sie zumindest am Geburtstag was eigenes trägt!
Klar für die Große (die den Stoff ausgesucht hat, sonst zieht sie es ja nicht an;-)) gabs auch ein Kleidchen und für die Puppe, die morgen bei uns einzieht auch:



Der Schnitt ist das neue Schnittmuster von Klimperklein, es ist echt super! Damit mein ich allerdings weniger den Schnitt, der schön ist, aber dieses Ebook ist echt der Hammer! Ein Muss für Nähanfänger, wieviel Ärger hätt ich mir gespart, wenn ich viele Fehler gar nicht erst gemacht hätte und mühsam Schritt für Schritt alles selbst probiert hätte, sondern gleich so ein Ebook in der Hand gehabt hätte. So viele Tipps und Tricks, von der Stichwahl bis zum Umgang mit Jersey!

Also hier das Geburtstagskleid:

Schnitt: Trägerkleid mit Käppchen von Klimperklein (Größe 74)
Stoffe: Michas Stoffecke


Das Kleid für die Große:

Schnitt: Trägerkleid mit Käppchen und Rüsche von Klimperklein  (Weite 110, Länge 122)
Stoffe: Michas Stoffecke


Schaut wie toll das Einfassen gelungen ist, das hat noch nie gescheit geklappt, aber dankd er guten Tipps! Noch paar mal üben!


Toller Stich fürs Säumen!


Für die Puppe:


"Schnitt":Eigenkreation


Und nicht zu vergessen der dritte Jersehut den ich Nähe:


Schnitt: Jersey Sonnenhut von baby5
Stoff: na drei mal dürft ihr raten

Ab zu Meitlisache und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!