Mittwoch, 23. Juli 2014

Puppenkleidung zum Geburtstag

Unsere Kleinste ist ein Jahr alt geworden und da hat sie wie die anderen beiden eine Puppe bekommen, da mir die Kleidung jedoch überhaupt nicht gefiehl, war doch klar, dass etwas selbstgemachtes her musste und das ist dabei rausgekommen:

Verwendet habe ich lauter Stoffreste und für das Kleidchen natürlich Reste vom Geburtstagskleid.
Als erstes habe ich die Hose genäht, die ist wirklich einfach zu nähen! Als Schnittmuster habe ich das von "Püppis Erstausstattung" von Klimperklein genommen.
Ebenso für den Pulli:
 Für den Body habe ich mich an die Anleitung von Schnabelina gehalten:

 Und das Kleid war eine Eigenkreation d.h. eine Mischung aus Klimperkleins Schnitt und ein paar Schnitten hier und dort ;-).

Fertig ist das Geburtstagstrio:

So jetzt gehts noch zu Meitlisache und Schnabelina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!