Sonntag, 5. Oktober 2014

Probenähen Klimperkleins Trägerkleid-Erweiterung

Ich bin/war dabei und es hat riesig Spaß gemacht!
Und das ist dabei rausgekommen:
Als erstes habe ich ein Kleidchen Gr. 74 für unsere Jüngste genäht. Ohne große Spielereien, einfach Trägerkleid mit Kapuze und Ärmel:

Als nächstes war dann eine Abwandlung dran. Ich habe Größe 116 ab den Achseln grad nach unten gezogen, grob mit der Länge von Klimperkleins Raglanshirt verglichen und für meinen Sohn, der in letzterzeit ständig leer ausgegangen ist einen Hoodie genäht: Er zieht ihn nur noch aus, wenn er in der Wäsche ist!



Da Junior so begeistert von seinen neuem Pulli war, musste noch ein kleiner in 74 her: wieder ab den Achseln gerade nach unten, diesmal jedoch ein bischen länger, damits gut über den Hintern reicht!

Zu guter Letzt ein Kleid in Größe 110/122 d.h. Größe 110, aber auf 122 verlängert für die Große:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!