Sohnemann hat vierten Geburtstag, klar da muss ich was nähen. Aber nicht einmal - dreimal. Dumme Angewohnheit, dass die anderen beiden auch immer was bekommen...
Und da die zwei großen momentan oft von schlechten Träumen geplagt sind, stand schon lange einTraumfresserchen in der Warteschleife. Ich hab mich für ein Traumhüter vonAprilkind entschieden, sogar ein Sorglosnähpaket hab ich genommen (und die Stoffe für die anderen seperat). Also erstmal großes Lob, es ging superschnell, ist liebevoll verpackt in einzelnen Tüten, die Nähanleitung ist ansprechend und leicht verständlich. Nur irgendwie war mir das zu unpersönlich, so was halb fertiges. Also sollte es noch persönlich werden. Erst wollt ich die Namen applizieren und dann kam die Schnapsidee den Spruch vom "Traumfresserchen" von Michael Ende mit der Nähmaschine zu sticken. An drei Abenden habe ich Probegenäht bis ich den kompletten Spruch auf den Schwanzstoff gequetscht hatte und dann noch mal pro Endausfertigung eine Stunde und als alles fertig war, son Mist entdecke ich einen Rechtschreibfehler (und meine Schwester auf der geburstagsfeier gleich noch einen😡). Mist!
Aber die Kinder waren begeistert, vor allem die Große gibt ihren Traumfresser nicht mehr aus der Hand "Mama du bist die beste Näherin! Das ist das tollste was ich je bekommen hab! Ich hab dich soo lieb!" Man das geht runter wie Butter - grins, freu!
Also hier sind die guten Stücke:
Und hier der Spruch:
Ab zu meitlisache, made4boys, kiddikram und kuschelfreunde!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!